Sie sind hier: Home > Oftringen > Giorgi-Power an den Nachwuchsmeisterschaften

Giorgi-Power an den Nachwuchsmeisterschaften

Oftringen Erfolgreiche Teilnahme des Satus ORO in Liestal

Die Luft gesättigt mit Magnesia, eine letzte organisatorische Speakerdurchsage, die Atmosphäre konzentriert. Diese Wettkampfstimmung fanden die Kunstturner des Satus ORO in der Turnhalle in Liestal vor. Am Wochenende vom 6. April fanden in der Kunstturnhalle Rosen die Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaften statt. Aus Sicht von ORO erfolgreich.

Die Jüngsten Turner der Kunstturnriege SATUS ORO stiegen als erstes ins Wettkampfgeschehen ein. Die Jungmannschaft turnten solide Übungen und die antrainierten Elemente in sauberer Ausführung. Dies gelang ihnen gut bis sehr gut; dem Könnensstand entsprechend. Während Noé von Däniken und Lenny Matos Camejo ihren Wettkampf in den Auszeichnungsrängen abschlossen, durften Jayden Rosamilia und Joel Lauper weitere Wettkampferfahrungen sammeln.

Ebenfalls mit grossem Eifer ging die ORO-Burschen im Programm 1 an den Start. Manuel Widmer, Joel Walther, Jamiro Scheidegger, Joel Meyer, Tigran Ohanian und Liano Giorgi turnten ihren Wettkampf mit Bravour. Sie kämpften in turnerischen Manier um hohe Noten und sammelten so wertvolle Punkte für in die Rangliste. Leider verfehlten den aufgezählten OROianer die Auszeichnungsränge haarscharf. Ausser Liano Giorgi. Er kämpfte von Anfang an um einen der begehrten Podestplätze. Schlussendlich setzte er sich punktemässig ab und durfte sich in der Kategorie Programm 1 U9 als Sieger feiern.

Mit dem selben Fokus eröffnete sein Bruder, Nico Giorgi, im Programm 3 seinen Wettkampf. Er wurde seiner Favoritenrolle gerecht und durfte bei der Siegerehrung ebenfalls auf das oberste Podesttreppchen steigen. Nebst den wohltuenden Rangierungen wird weiterhin in den nächsten Trainingseinheiten an den Übungen geschliffen. Denn nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.