Sie sind hier: Home > Uncategorized > Glühwein, Weihnachtsmusik, funkelnde Lichter und verführerische Düfte

Glühwein, Weihnachtsmusik, funkelnde Lichter und verführerische Düfte

Wynau 23. Adventsmarkt

Es gibt doch nichts Schöneres, als mit seinen Liebsten die zauberhafte Vorweihnachtszeit auf dem Wynauer Adventsmarkt rund um die Lindenhalle zu geniessen. Besucherinnen und Besucher geniessen das Erlebnis, von Stand zu Stand zu schlendern und sich von der einmaligen Adventsmarkt-Atmosphäre verzaubern zu lassen. Dass man sich an den unterschiedlichen Ständen gleichzeitig mit winterlich-kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen konnte, machte das Gefühl perfekt: Weihnachten ist nicht mehr weit.

«Chlousesäckli» brachten Kinderaugen zum Leuchten

Während die Alphornbläser aus Roggwil und die Weihnachtsformation der Musikgesellschaft Wynau ihren feierlichen musikalischen Beitrag leisteten, horchten Samichlaus und Schmutzli auf die Verse und Lieder der Kinder und erfreuten sie mit dem verdienten «Chlousesäckli». Rund 100 Säckli brachten dankbare Kinderaugen zum leuchten.

Die Militärkässchnitte vom Klub kochender Männer und das feine Raclette aus der Pontonierbeiz wussten einmal mehr zu begeistern. Das wärmende Advents-Stübli war ein begehrtes Lokal um die in der Kälte gekaufte Bratwurst oder die heissen Marroni bei angenehmerem Klima zu geniessen. Mit warmen, gekochten Eiern beschenkte Familie Deppeler die Besucher. Diese dienten als willkommene Händewärmer.

Was an Deko-, Advents- und Weihnachtskunstwerken an den verschiedenen Ständen zum Verkauf angeboten wurde, fand grosse Bewunderung bei den Markt-Gästen. Frau Holle lieferte viele Schneeflocken, so waren die montierten Weihnachts-Tannli bereits weihnächtlich dekoriert.

Der Gewerbeverein Wynau als Organisator freut sich über den erfolgreichen Adventsmarkt und dankt den Besuchern für die Unterstützung mit den besten Wünschen für die kommende Weihnachtszeit und viel Glück im neuen Jahr.

Gute Laune gabs an diesem Stand gratis, die Cocktails eher nicht.
Bild: German Heiniger
Junge und Junggebliebene nahmen am Adventsmarkt teil.
Bild: German Heiniger
Ein Värsli für den Samichlaus.
Bild: German Heiniger
Die Roggwiler Alphornbläser bei ihrem Auftritt.
Bild: German Heiniger

Verwandte Themen