Sie sind hier: Home > Rothrist > Gottesdienst mit der Trachtengruppe

Gottesdienst mit der Trachtengruppe

Rothrist Nächster Anlass: Basar am 2. September

Der am vergangenen Sonntag geplante Wald-Gottesdienst, zusammen mit der Trachtengruppe Rothrist fiel buchstäblich ins Wasser. Natürlich auch der anschliessendem Grillplausch für alle, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, das nächste Jahr kommt bestimmt, und damit auch die Möglichkeit alles nachzuholen. Aber wir wollen nicht jammern, hat doch die Natur dieses kostbare Nass von oben bitter nötig. Und die vergeblichen Vorbereitungsarbeiten sind zu verkraften. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

So luden die reformierte Kirche und die Trachtengruppe zu einem speziellen Gottesdienst in der Kirche ein. Die feierliche Predigt von Pfarrerin Cornelia Fluri, deren Text mit Bildern untermalt wurde, war besonders auch für die vielen anwesenden Kinder gut verständlich. Und natürlich die Trachtengruppe, die mit ihrem Gesang und Tanz – begeistert getanzt wurde auch von den Kindern – den Gottesdienst würdig umrahmte. Sie alle wurden mit grossem Applaus belohnt.

Am kommenden Samstag, 2. September, lädt die Kirchgemeinde ein zu ihrem Basar mit diversen Verkaufsständen und feiner Verpflegung. Nicht zu vergessen die Attraktionen für die Kinder wie Clown, «Gumpiburg», Ponyreiten und vieles mehr. Auch dazu sind alle herzlich eingeladen wie auch zum Gottesdienst am Sonntag, 3. September, gestaltet von Mitgliedern der Kirchenpflege.