Sie sind hier: Home > Aarburg > Grillplausch mit den Kindern

Grillplausch mit den Kindern

Am 23. Juni organisierte das Aktivierungs Team unter dem Jahresmotto «Zwei Generationen treffen sich im Falkenhof» einen Grillplausch. Es war zugleich auch ein kleines Abschiedsfest für die Kinder, da diese nach den Sommerferien in die Schule kommen werden.

Aarburg Zwei-Generationen-Projekt im Falkenhof

Die Begrüssungen waren einmal mehr herzlich und freundschaftlich. Beide, Kinder und Bewohnerinnen und Bewohner, freuten sich auf diesen Anlass. Sie trafen sich im Garten der Sinne vom Falkenhof, wo alle gemeinsam das Mittagessen vorbereiteten. Es wurde Gemüse gerüstet, geschnippelt, geschwatzt und gelacht. Während der Koch am Grillieren war, sangen die Kinder für die Bewohnerinnen und Bewohner sommerliche Lieder und alle gemeinsam spielten diverse Spiele zum Zeitvertreib.

Vor dem Mittagessen wurde «en Guete mitenand» gesungen. Es war schön zu beobachten, wie die Kinder die Bewohnerinnen und Bewohner während dem Mittagessen unterstützten. Mit der Hilfe der Kindergärtnerinnen haben die Kinder das Dessert vorbereitet und den Bewohnerinnen und Bewohnern liebevoll serviert. Zum Schluss wurde nochmals gespielt, gesungen und sogar getanzt. Es war ein sehr erfolgreicher und freudvoller Tag.

Der Abschied fiel nicht leicht. Die Bewohnerinnen und Bewohner wünschten den Kindern viel Freude und Spass in der Schule und die Kinder wünschten Gesundheit und weitere frohe Stunden mit den neuen Kindern, die ab Sommer bei «zwei Generationen treffen sich im Falkenhof» dabei sein werden.

Einmal mehr durfte man erfahren, wie wichtig generationenübergreifende Kontakte für beide Seiten sind. Alle freuen sich auf viele weitere tolle Stunden und bedanken sich auch bei den Kindergarten Lehrpersonen und den Kindern, die so viel Freude in den Falkenhof brachten.