Sie sind hier: Home > Rothrist > Gymnastik-Riege 35+ zeigte ihr Können

Gymnastik-Riege 35+ zeigte ihr Können

Rothrist Teilnahme am Nordwestschweizerischen in Niederrohrdorf

Die neun Turnerinnen und der eine Turner vom Gymnastik 35+ des TV Rothrist zeigten ihre Gymnastikvorführung «This is me» zum letzten Mal ausserhalb des Bezirks. Ihren dritten Auftritt vor Wertungsrichtern bestritten sie am Nordwestschweizerischen Geräte-, Gymnastik- und Team Aerobic-Wettkampf (NWS) in Niederrohrdorf.

Die Vorbereitungen auf die neue Saison sowie auf den NWS war allerdings alles andere als optimal. Nach dem Turnerabend durfte die Riege neue Turnerinnen begrüssen, worüber sie sich sehr freuten. Einige Turnerinnen hatten noch keine Gymnastikerfahrung und daher war es sehr schwierig, die Choreo in zweieinhalb Monaten zu erlernen. Ausfälle erschwerten das Training. Trotzdem können die TurnerInnen auf einen gelungenen letzten Wettkampf mit der Note 8.35 und auf eine gelungene Saison als Team zurückschauen und freuen sich auf die nächste Saison.

In der kommenden Saison, wenn die neue Choreographie einstudiert ist, wird das Team an drei bis vier Wettkämpfen teilnehmen. Die Gym 35+ wollen vor allem ihre Freude an der Gymnastik und Bewegung zur Musik ausleben. Gleichgesinnte sind jeweils mittwochs um 20 Uhr in der Breitenhalle in Rothrist herzlich willkommen. Die Leiterinnen Manuela Müller und Patricia Kaiser geben gerne unter gymnastik35plus@tvrothrist.ch weitere Informationen.