Sie sind hier: Home > Aarburg > Hans-Peter Eckstein neuer «Falkenhof»-Zentrumsleiter

Hans-Peter Eckstein neuer «Falkenhof»-Zentrumsleiter

Aarburg Erfahrene Persönlichkeit gewählt

Hans-Peter Eckstein übernimmt am 1. März die operative Leitung des Seniorenzentrums Falkenhof in Aarburg. Mit seiner Fachkompetenz, langjährigen Berufserfahrung und seiner gewinnenden Persönlichkeit hat Hans-Peter Eckstein den Stiftungsrat überzeugt.

Der Stiftungsrat hat sich im Dezember 2022 von der bisherigen Zentrumsleiterin getrennt. Das Arbeitsverhältnis wurde aufgrund grosser Differenzen hinsichtlich der strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung des Seniorenzentrums Falkenhof aufgelöst. Ad Interim haben Manfred Frenzen und Hans Bürge die Führung des Seniorenzentrums übernommen. Sie werden ihren Nachfolger gründlich einarbeiten und gewährleisten so einen nahtlosen Übergang zu Hans-Peter Eckstein.

30 Jahre Fach- und Führungserfahrung

Hans-Peter Eckstein bringt organisatorische und betriebswirtschaftliche Qualitäten und über rund 30 Jahre Fach- und Führungserfahrung in der Pflege, als Instruktor und als Berater im Gesundheitswesen wie auch als Geschäftsleiter in verschiedenen Institutionen im Sozial- und Gesundheitswesen mit. Er hat in der Vergangenheit mehrere Betriebe in der Langzeitpflege geleitet, so das Wohnheim Domicil Galactina Park und Wohnheim Belp, das Wohn- und Pflegezentrum Salmenpark in Rheinfelden und die Alterszentren Bremgarten und Widen. Der 59-Jährige lebt in Niederwangen und hat vier erwachsene Kinder. «Ich freue mich mit dem Stiftungsrat und den Mitarbeitenden des Falkenhofs einen substanziellen Beitrag für die Stabilisierung des Betriebs und die Weiterentwicklung der Angebote leisten zu können», betont Hans-Peter Eckstein, der über einen Managementmaster im Sozial- und Gesundheitsbereich verfügt. Letzten Donnerstag wurde der neue Zentrumsleiter den Mitarbeitenden vorgestellt.

«Mit Hans-Peter Eckstein konnten wir einen ausgewiesenen, achtsamen Fachmann gewinnen. In den vergangenen Jahren standen in seiner Arbeit in den Institutionen der Aufbau und die Reorganisationen von Betrieben und die Zusammenführung verschiedener Kulturen im Vordergrund», sagt Stiftungsratspräsident Dr. Mischa Berner.

Der Stiftungsrat dankt Manfred Frenzen und Hans Bürge für ihr überdurchschnittliches Engagement. Der Stiftungsrat wünscht Hans-Peter Eckstein einen guten Start und viel Erfolg und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.