Sie sind hier: Home > Oftringen > Hart umkämpfte Finalspiele

Hart umkämpfte Finalspiele

Rund 400 Jugendliche sind zum diesjährigen Turnier Next Cup angereist, das zum siebten Mal durchgeführt werden konnte.

Oftringen FC Oftringen siegt am Next Cup BLACK 2022

Das Junioren-Fussballturnier «Next Cup» hat erstmals an zwei Tagen stattgefunden: Fünfzehn C-Junioren-Mannschaften der ersten und zweiten Stärkeklasse spielten am Samstag, 25. Juni im Sportzentrum Buchlern in Zürich Altstetten um den Next Cup RED 2022. Tags darauf spielten zehn C-Junioren-Mannschaften der Promotion und Youth League um den Next Cup BLACK 2022. Nach hart umkämpften Finalspielen gewann der SV Seebach den Next Cup RED und der FC Oftringen den Next Cup BLACK.

Rund 400 Jugendliche sind zum diesjährigen Turnier Next Cup angereist, das zum siebten Mal durchgeführt werden konnte. Die C-Junioren-Fussballmannschaften aus den Kantonen Aargau, Luzern, Graubünden, Schaffhausen, Schwyz, St. Gallen und Zürich boten spannende Spiele beim Kampf um den Titel. Zwischen den Spielen nahmen die Jugendlichen am Stand der Sponsoren an einem Jonglier-Wettbewerb teil und probierten bei der Schweizer Armee Übungen aus der Sport-App ready #teamarmee aus.

Einsatz für den Nachwuchs

Veranstalterin des Turniers ist die Gebäudetechnikgruppe Poenina, darunter auch die Wülser Zofingen AG. «Wir setzen uns nicht nur im Sport, sondern auch im Beruf für den Nachwuchs ein», sagt Geschäftsleiter Stephan Wülser. «Da den Turnierteilnehmenden in Kürze die Berufswahl bevorsteht, lag der Fokus neben dem Platz auf den Ausbildungsmöglichkeiten.» Als Aus- und Weiterbildungspartner war auch die Schweizer Armee vor Ort, welche viel Aufmerksamkeit auf sich zog: An ihrem Stand stellten sie die Sport-App ready #teamarmee vor, bei der alle Besucherinnen und Besucher ihre Fitness messen konnten.