Sie sind hier: Home > Fulenbach > Heinz Rufi wurde für 70 Jahre Vereinstreue geehrt

Heinz Rufi wurde für 70 Jahre Vereinstreue geehrt

An der 101. GV des Samaritervereins wurden die üblichen Traktanden abgehandelt und allesamt genehmigt. Die Jahresrechnung konnte mit einer Vermögenszunahme geschlossen werden, die unter anderem den vielen Sanitätsdiensten im letzten Jahr zu verdanken ist.

Fulenbach 101. Generalversammlung des Samaritervereins

Die Mitgliederzahl bleibt trotz zweier Austritte stabil. Nadin Leuenberger konnte als Neumitglied aufgenommen werden. Etwas mehr Zeit nahm das Traktandum Wahlen in Anspruch, denn der Vorstand verkleinerte sich um zwei Sitze. Vizepräsidentin Ulrike Wacker gibt ihren Posten nach 21 Jahren ab. Gemeinsam mit ihr trat damals Regina Wyss als Materialverwalterin für den Sanitätsdienst in den Vorstand ein. 21 Jahre lang begann ihr Einsatz immer schon vor den Anlässen. Auch sie trat aus dem Vorstand zurück.

Präsident Hans-Peter Aebi bedankte sich bei den beiden von Herzen für ihren geleisteten Einsatz und ihren wertvollen Unterstützungen all die Jahre. Ulrike Wacker durfte die Urkunde zum Ehrenmitglied entgegennehmen. Der frei gewordene Vizepräsidenten-Posten konnte einstimmig an Manuela Siegenthaler vergeben werden. Sie übernimmt zusätzlich noch die Aufgaben der Materialverwalterin.

Eine grosse Freude war es, ein so treues Vereinsmitglied zu ehren: 1953 trat Heinz Rufi in den Samariterverein Murgenthal ein, um anderen Menschen zu helfen. Mit viel Herzblut engagierte er sich im Verein und übernahm auch für 25 Jahre die Tätigkeiten als Präsident. Der Samariterverein Murgenthal erteilte ihm die Ehrenmitgliedschaft. Als sich der Samariterverein Murgenthal letztes Jahr nach 109 Jahren auflöste, bot der Samariterverein Fulenbach den Mitgliedern an, zu ihnen zu wechseln. In diesem Jahr darf Heinz Rufi sein 70-Jahre-Vereinsjubiläum feiern.

Im vergangenen Vereinsjahr feierte der Samariterverein Fulenbach sein 100-jähriges Bestehen. Dies wurde mit den Vereinsmitgliedern und ihren Familien im kleinen Rahmen an der Vereinsreise gefeiert. Weiter wurde zusammen mit dem Samariterverein Wynau eine Führung im Paraplegiker- Zentrum Nottwil besucht. Die Wynauer Vereinspräsidentin Iris Nadalet bedankte sich an der GV nochmals für die wertvolle Kooperation der Vereine. Dies sei für ihren Verein ein wertvolles Geschenk.