Sie sind hier: Home > Zofingen > Heinz Sollberger siegte mit glänzenden 98 Punkten

Heinz Sollberger siegte mit glänzenden 98 Punkten

Beim Bezirksverbandsschiessen 2022 siegte im Vereinswettkampf die Schützengesellschaft Wiliberg-Hintermoos vor der SG Murgenthal-Balzenwil und der SG Safenwil. Bester Einzelschütze war Heinz Sollberger (SG Oftringen-Küngoldingen) mit 98 Punkten.

Zofingen Verbandsschiessen 2022 des Zofinger Bezirksschützenverbands

Erstmals wurde das traditionellen Verbandsschiessen des Zofinger Bezirksschützenverbandes zentral auf der Schiessanlage in Brittnau durchgeführt. Im Vereinswettkampf siegte mit dem guten Durchschnitt von 91.103 Punkten die SG Wiliberg-Hintermoos vor der SG Murgenthal-Balzenwil mit 90.978 und der SG Safenwil mit 90.906 Punkten. Von insgesamt 18 teilnehmenden Vereinen konnten 12 Vereine klassiert werden. Total nahmen 160 Schützinnen und Schützen teil.

In der Einzelwertung gewann Matcheur Heinz Sollberger (SG Oftringen-Küngoldingen) mit feinen 98 Punkten vor Ursula Hagenbuch (SV Schorüti Kölliken-Holziken) mit 97 Treffern. Je 96 Punkte schossen Hans-Rudolf Marti (SG Zofingen), Barbara Eichenberger (FS Moosleerau) und Renato Joller (MSV Kölliken).