Sie sind hier: Home > Murgenthal > Herbstfest war einmal mehr Treffpunkt der Murgenthaler Bevölkerung

Herbstfest war einmal mehr Treffpunkt der Murgenthaler Bevölkerung

Murgenthal Ein grosses Angebot und viele Attraktionen lockten

Es ist ein Fixpunkt im Murgenthaler Dorfleben – das Herbstfest, welches die Landfrauen und der Gemeinnützige Frauenverein seit vielen Jahren gemeinsam durchführen. Das war auch dieses Jahr nicht anders. Die Bevölkerung strömte in Scharen zur Mehrzweckhalle, wo es viel zu erleben und zu geniessen gab. Die Landfrauen verkauften an ihrem Stand Köstlichkeiten «aus Matte und Chratte»: Das Angebot reichte von feinen Bauernbroten und Zöpfen über Kartoffeln und Süssmost bis hin zu Teemischungen und Süssigkeiten. Gleich nebenan – am Stand des Gemeinnützigen Frauenvereins – gab es ein grosses Angebot an Deko- und Bastelsachen. Und vor der Mehrzweckhalle herrschte emsiges Treiben beim Koffermarkt für Kinder und Jugendliche. Und nicht zuletzt gab es auch bei der Tombola viele schöne Preise zu gewinnen.

Turnverein STV, Skiclub, Tennisclub, Sportschützen, Naturschutzverein und Gemeinnütziger Frauenverein nutzten die erstmals gebotene Möglichkeit, sich im Rahmen des Herbstfests vorzustellen und Mitglieder zu werben. 

Gut besucht war die grosse Festwirtschaft in der Mehrzweckhalle, in der es sich gut verweilen liess. Die herbstlichen Köstlichkeiten wie Kürbissuppe und Apfelchüechli waren die grossen Renner. Wer es nicht fleischlos mochte, für den gab es auch Grilladen oder Hot Dogs im Angebot. Auch das grosse und vielfältige Dessertbuffet liess keine Wünsche offen. Der Reinerlös des diesjährigen Herbstfests ist für das Alterszentrum Moosmatt bestimmt, welches dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert.

Feine Brote, Süssmost und vieles mehr gab es am Stand der Landfrauen zu kaufen.
Bild: Thomas Fürst