Sie sind hier: Home > Oftringen > Hermann Eberhard und Werner Hochuli zu Ehrenmitgliedern ernannt

Hermann Eberhard und Werner Hochuli zu Ehrenmitgliedern ernannt

Die 21. Generalversammlung stand ganz im Zeichen von Ersatzwahlen, Ehrungen und hohen Ausgaben. Neu in den Vorstand wählten die Anwesenden Yannick Bauer, Urs Bühler und Tobias Konz. Hermann Eberhard und Werner Hochuli wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für die Sanierung der elektronischen Trefferanzeige wurde ein Kredit von 16'000 Franken bewilligt.

Oftringen 21. Generalversammlung der Schützengesellschaft Oftringen-Küngoldingen

Zur 21. Generalversammlung der Schützengesellschaft Oftringen-Küngoldingen begrüsste Präsident René Wullschleger 27 Mitglieder. Gemäss Jahresbericht des Präsidenten verlief das Vereinsjahre nach zweijährigem Unterbruch wegen der «Corona-Problematik» wieder traditionell – alle Schiessanlässe konnten durchgeführt werden. Im Verlaufe des Jahres hatten die Vereinsmitglieder von Robert Wälchli Abschied zu nehmen, der anfangs August verstorben war.

Drei neue Vorstandsmitglieder gewählt

Durch die Rücktritte aus dem Vorstand von Peter Saxer, Marianne Saxer, Hermann Eberhard und Werner Hochuli waren Ersatzwahlen notwendig. Präsident René Wullschleger leitete das Wahlgeschäft und stellte die Kandidaten vor. Ohne Gegenstimmen wurden neu in den Vorstand gewählt: Yannick Bauer als 1. Schützenmeister, Urs Bühler als Munitionsverwalter und Tobias Konz als Standblattführer.

Mit knappem Vorsprung gewann Werner Hochuli die Jahresmeisterschaft vor Peter Saxer. Die weiteren Platzierungen: 3. Heinz Sollberger, 4. René Wullschleger, 5. Yannick Bauer, 6. Marianne Saxer, 7. Gustav Hochuli. Total konnten 13 Aktive klassiert werden. Im Kantonalstich siegte Heinz Sollberger mit 98 Punkten vor Werner Hochuli mit 96 und Met Berisha mit 94 Treffern.

Elektronische Trefferanzeige kann saniert werden

Kassier Daniel Wyss legte den Anwesenden eine Jahresrechnung vor, die mit einer Vermögensvermehrung von 3637 Franken abschloss. Begründet wurde der positive Abschluss durch den Verkauf der Hülsern. Für das bevorstehende Vereinsjahr sieht das Budget bei unveränderten Jahresbeiträgen Mehrausgaben von 3400 Franken vor. Mit grossem Mehr stimmten die Anwesenden der Instandstellung der elektronischen SIUS-Trefferanzeige zu. Die Kosten werden sich auf rund 16’000 Franken belaufen und die Arbeiten sollen bis Ende März abgeschlossen sein.

Zwei neue Ehrenmitglieder ernannt

Bei der SG Oftringen-Küngoldingen wurde mit den Rücktritten der vier verdienstvollen Vorstandsmitglieder eine Zeitenepoche abgeschlossen. Präsident René Wullschleger ehrte die vier Vorstandsmitglieder gebührend mit einer Laudatio. Zusammen leisteten die vier Vorstandsmitglieder sage und schreibe 108 Jahre Vorstandstätigkeit. Davon Peter Saxer mit 43 Jahren als 1. Schützenmeister und Marianne Saxer mit 32 Jahren als Munitionsverwalterin. Für ihre langjährigen Vorstandstätigkeiten wurden Hermann Eberhard und Werner Hochuli zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt.

Jung und Alt werden zu einem «Schnuppertag» eingeladen

Saisonhöhepunkt ist die Teilnahme am Aargauer Kantonalschützenfest vom 7. Juli im Freiamt. Anfangs Juni ist die SG Oftringen-Küngoldingen mit der Durchführung des Eidg. Feldschiessens beauftragt worden. Nach mehreren Jahren Unterbruch lädt der Verein am Samstag, 11. März ab 13.30 Uhr Jung und Alt zu einem Schnuppertag auf der Schiessanlage «Spiegelberg» ein.