Sie sind hier: Home > Aarburg > Ideale Vorbereitung auf die Regattasaison

Ideale Vorbereitung auf die Regattasaison

Aarburg Erfolgreiches Ruderlager am Lago di Lugano

Die Ruderclubs Aarburg und Hallwilersee haben über Ostern gemeinsam ein Ruderlager am Lago di Lugano in Magliaso im Tessin durchgeführt. Mit rund 30 Teilnehmern, darunter Junioren und auch einige Senioren, bot das Lager die perfekte Gelegenheit, sich intensiv auf die bevorstehende Regattasaison vorzubereiten, welche in zwei Wochen mit der Ruderregatta in Lauerz beginnt.

Das Trainerteam Roger Grepper, David Uske und Elia Spuhler hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die Athleten genossen ideale Bedingungen mit meist sonnigem Wetter und morgens auch jeweils perfektem flachem Wasser. Lediglich am Nachmittag sorgten Wind und Wellen für zusätzliche Herausforderungen.

Neben dem intensiven Training auf dem Wasser standen auch gemeinsame Aktivitäten wie Wanderungen, Volleyballspiele oder gemeinsame Spieleabende auf dem Programm. Die ausgezeichnete Verpflegung im Centro Magliaso und die grosszügige Unterbringung in einem eigenen Haus trugen zum Wohlbefinden der Teilnehmer bei.

Eines der Highlights des Lagers war das Abschlussrennen am letzten Tag, bei dem alle Teilnehmer noch einmal ihr Bestes gaben, um ihre im Lager erlernten Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.