Sie sind hier: Home > Zofingen > Im Spittelhof kann Kreativität gelebt werden

Im Spittelhof kann Kreativität gelebt werden

Zofingen Neues aus der Freizeitanlage

Am Erwachsenenworkshop «Frühlingsvögel» werden aus Tonkugeln lustige bunte Hingucker für den Garten getöpfert. Dank der einfachen Technik braucht der Kurs keine Vorkenntnisse. Wer gerne mit Stoff eigene Projekte umsetzt, aber Beratung und Unterstützung wünscht, kann im Spittelhof das Offene Nähatelier besuchen. Auch Nähkurse für Kinder (Muttertags-Geschenke) und Erwachsene (Kleid oder Hose) können gebucht werden.

In der Holzwerkstatt werden nebst dem Angebot «Offene Holzwerkstatt» auch Kurse für Menschen mit Demenz angeboten. Einmal monatlich haben Angehörige die Möglichkeit, ihre Liebsten von Fachpersonen betreuen und diese mit Holz einfache Objekte herstellen zu lassen. Ziel ist es, dass die Person mit demenzbedingter Veränderung ihre noch vorhandenen handwerklichen Fähigkeiten einsetzen und anwenden kann.

Am 4. Mai findet von 9.30 bis 15 Uhr das Repair Café statt. Alle Infos und Anmeldung unter: www.spittelhof.ch