Sie sind hier: Home > Oftringen > Im Wandertenue nachts unterwegs

Im Wandertenue nachts unterwegs

Am Samstagabend trafen sich 31 TCS-Mitglieder der Untersektion Wiggertal im Wandertenue beim Schulhausparkplatz in Strengelbach.

Oftringen TCS Untersektion Wiggertal auf Wanderschaft

Vorerst stärkten sich die Nachtwanderer bei einem Nachtessen im Restaurant Frohsinn. Gegen 21 Uhr begann das nächtliche Vergnügen mit der Wanderung Richtung Fröschengüllen. Ausgerüstet mit Lampe und Stöcken führte der Weg über gut ausgebaute Waldwege, sodass man auch einen Blick zum klaren Sternenhimmel wagen konnte. Nach rund 1 ½ Stunden erreichte die Gruppe das Ziel, einen sehr schön hergerichteten Rastplatz im Gebiet Fröschengüllen. Mit einem Glas Wein und einem Stück Speckbrot bereiteten sich alle auf den Rückweg vor. Abwärts ging es dann ein bisschen schneller und lustiger, sodass die Teilnehmer kurz vor Mitternacht wieder am Ausganspunkt eintrafen. Ein geselliger Abendspaziergang ging zu Ende und trotz Müdigkeit wurde noch rege über das Erlebte diskutiert.