Sie sind hier: Home > Reiden > In die magische Welt der Zauberei eingetaucht

In die magische Welt der Zauberei eingetaucht

Rund 250 Kinder der Unterstufe Reiden und Reidermoos übten sich am Projekttag in der Zauberei.

Reiden Projekttag der Unterstufe

Der Ausdruck Abrakadabra lässt wohl jedes Kind gleich ans Zaubern denken und die Fantasie beginnt zu sprühen. In diese magische Welt durften in der letzten Woche 13 Klassen der Unterstufe Reiden und Reidermoos eintauchen.

Um sich wie ein richtiger Zauberer oder Zauberin fühlen zu können, wurden Zauberumhänge, Hüte und Zauberstäbe hergestellt. Auch half ein Schluck vom selbstgebrauten Zaubertrank, um die eigenen Zauberkräfte zu aktivieren. Einige Klassen durften sich auf den Besuch des Zauberkünstlers Shorini freuen und dessen Kunststücke bewundern. Die Zaubertricks lösten bei den Kindern Erstaunen und gleichzeitig Neugierde aus. War das nun wirklich Zauber oder doch nur ein Trick?

Alle Kinder lernten selber kleine und grosse Zaubertricks kennen, übten diese fleissig und durften sie den Freunden, Lehrpersonen oder Eltern voller Stolz vorführen. So verschwanden Bälle, vermehrten sich Münzen, wurden Gedanken der Zuschauer gelesen, Knoten aus Seilen zum Verschwinden gebracht und sich gemerkte Karten erraten. Auch wurden Luftballons so verzaubert, dass selbst eine Nadel sie nicht zum Platzen bringen konnte. Für rund 250 Kinder wurde das Klassenzimmer in diesen Tagen zu einem magischen Ort, in dem Spiel und Spass im Vordergrund standen.