Sie sind hier: Home > Oftringen > In Nottwil für die ParAthletics kräftig mit angepackt

In Nottwil für die ParAthletics kräftig mit angepackt

Oftringen Arbeitseinsatz Männerturner Küngoldingen

Die Männerturner Küngoldingen leisten jedes Jahr ein oder mehrere Arbeitseinsätze. Zum einen gibt es meistens einen Zustupf in die Vereinskasse, zum anderen sind die Einsätze eine gute Gelegenheit die Kameradschaft zu pflegen und Neues kennen zu lernen.

Eine Gruppe Männerturner hat vor kurzem den ersten, geplanten Arbeitseinsatz absolviert. In Nottwil wurde bei den Aufbauarbeiten für die ParAthletics tatkräftig mitgeholfen. Während in den letzten Jahren jeweils ein Team aus Küngoldingen bei den Abbauarbeiten im Einsatz war, haben die Männerturner in diesem Jahr beim Aufbau von Zelten, Absperrungen und Bodenabdeckungen angepackt. Es war auch dieses Jahr eine Freude mit dem eingespielten Team vor Ort zusammen zu arbeiten. Man kennt und schätzt sich in der Zwischenzeit. Neben der Arbeit auf und um den Sportplatz konnten einzelne Athleten auf der Rennbahn beim Training beobachtet werden. Sehr eindrücklich zu sehen, wie die Sportler mit ihren Rennrollstühlen über die Piste sausen. Einmal mehr war der Tag in Nottwil eine Bereicherung im Vereinsleben der Männerturner.

Die nächsten Einsätze erfolgen Anfang Juni. So wird zum Beispiel ein Team der Männerturner als Helfer beim Sporttag der Schule Oftringen, am UBS Kids Cup im Einsatz sein.