Sie sind hier: Home > Rothrist > Indianer besuchten «Bauer Fritz»

Indianer besuchten «Bauer Fritz»

Eine muntere Kinderschar und das Leiterteam der Jugi Rothrist trafen sich kürzlich am Bahnhof Rothrist für die anstehende Jugi-Reise.

Rothrist – Jugi-Reise des Turnvereins

Nach einer kurzen Bus- und Bahnfahrt begann eine Wanderung Richtung Diegenstal zum «Bauer Fritz». Unterwegs wurden die Jugi-Kinder und -Leiter als Indianer geschminkt. Schliesslich wollen sie beim «Bauer Fritz» als Indianer in den Tippi-Zelten übernachten. Bevor aber der Zeltplatz übernommen werden konnte, durften die Jugi-Kinder einen Ausritt auf Pferden und spannende Waldspiele erleben.

Währenddessen die beiden Tippi-Zelte von den Kindern in Beschlag genommen wurden, entfachte das Leiterteam das Feuer für das Abendessen und bereitete die Spagetti Napoli auf dem lodernden Feuer zu. Als Nachtisch gab es Schoggi-Bananen und Schlangenbrot. Kurzdarauf verkrochen sich meisten Jugi-Kinder in ihre Schlafsäcke in den Tippi-Zelten und warteten auf die «Guet Nacht»-Geschichte. Ziemlich bald war es ruhig auf dem Zeltplatz und die Kinder träumten von dem erlebnisreichen Tag.

Am Sonntagmorgen weckten die Jugi-Kinder einander und erzählten was sie in der Nacht alles geträumt haben. Zum Morgenessen ging es zum Bauernhof vom «Bauer Fritz». Dort erwartete die Gruppe ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Nachdem alle Bauernhoftiere gestreichelt und gefüttert waren, ging es zurück zu den Tippi-Zelten um das Gepäck zu packen. Danach stand eine Schnitzel-Jagd durch den Wald an, wobei die Zeit vorbeiging wie im Flug. Mit vielen schönen Erinnerungen ging es mit einer Wanderung zurück an die Bushaltestellte. Von dort aus brachte der Bus und der Zug die Reiseschar wohlbehalten zurück nach Rothrist.