Sie sind hier: Home > Reiden > Individuelle Abkühlung dank Herrn Kneipp

Individuelle Abkühlung dank Herrn Kneipp

Herbstzeit, Sonnenschein, Wanderzeit: Bei angenehmen Herbsttemperaturen versammelten die sechs Klassen der 5. und 6. Klassen aus Reiden vor dem Schulhaus Reiden Mitte.

Reiden Herbstwanderung der 5./6. Klassen

Ausgerüstet mit Wanderschuhen, Sonnenschutz und ausreichend Grillgut waren sie bereit für die alljährliche Herbstwanderung: Diese führte dieses Jahr über den Reider und Dagmerseller Lätten zum Fridlisbrunnen. Nach einer kurzen Bekanntschaft mit einem etwas aggressiven Insektenvolk wurde bei der neuen Feuerstelle am Fridlisbrunnen innerhalb kurzer Zeit ein schönes Feuer entfacht, an dem die mitgebrachten Würste, Spiessli und sogar Hamburger gegrillt wurden. Nach dem Essen erholten sich alle ausgiebig beim Hütten bauen, Spiele machen oder einfach nur beim «Chillen», bevor es über den Kreuzberg nach Reiden zurückging.

Beim Zwischenstopp an der Kneippanlage Dagmersellen durften die Kinder dann das von Herrn Kneipp entwickelte Wasserheilverfahren ausprobieren. Einige Kinder nutzten das Wasser allerdings eher zur individuellen Abkühlung oder zur Heilung der Blasen an den Füssen, jedenfalls sah das Wasser anschliessend nicht mehr ganz so klar aus wie zuvor. Pünktlich, aber doch etwas geschlaucht, trudelten dann alle wieder in Reiden ein.

Verwandte Themen

Märchenhaftes aus aller Welt

02. Februar 2023 15:41 Uhr

Ein schulfreier Tag im Schnee

02. Februar 2023 14:00 Uhr

Mehrere Podestplätze erzielt

26. Januar 2023 18:00 Uhr