Sie sind hier: Home > Oftringen > Innovative Rasenmähtechnik auf dem Fussballplatz Oftringen

Innovative Rasenmähtechnik auf dem Fussballplatz Oftringen

Leise, effizient und autonom ist der neue Mitarbeiter des FC Oftringen: Ein topmoderner Mähroboter Husqvarna Ceora, der von der ortsansässigen Heggli Eisenwaren AG geliefert und installiert wurde.
Sponsored Content

Oftringen Heggli Eisenwaren AG liefert neusten Husqvarna-Mähroboter aus

Ein Fussballrasen wird während der Saison stark strapaziert. Selbstverständlich, dass er auch die notwendige Pflege benötigt. Eine Pflege, die in Zukunft auf dem Fussballplatz in Oftringen mit deutlich weniger Manpower im Hintergrund geleistet werden kann. Denn der FC Oftringen hat als erster Fussballklub in der Region einen topmodernen Mähroboter erstanden. Dass der neue Roboter wie schon die bisher verwendeten Aufsitzrasenmäher beim lokalen Fachbetrieb Heggli Eisenwaren AG erstanden wurde, war für Marco Eng, Co-Präsident FC Oftringen, auf Grund der jahrelangen, hervorragenden Zusammenarbeit eine naheliegende Entscheidung. 

Ideal für Sportvereine und grosse Rasenflächen

Der neue Husqvarna Ceora-Mähroboter erleichtert das Mähen grosser Rasenflächen beträchtlich, denn er ist absolut autonom unterwegs. Während der Roboter mäht, kann der Platzwart andere Aufgaben übernehmen. «Auch wenn die Anschaffung nicht ganz billig ist, rechnet sich der Mähroboter», ist sich Marco Eng sicher. Weitere Vorteile des neuen Mähers: Dank neuer Technologie können GPS-unterstützt virtuelle Mähbereiche definiert werden, sodass der Mäher ganz ohne Begrenzungskabel und trotzdem milimetergenau im Einsatz ist. Gesteuert wird er ganz einfach übers Handy. Zudem wird der Mäher elektrisch betrieben – er weist also einen geringen CO2-Fussabdruck auf. Und nicht zuletzt ist der Mäher bei allen Wetterverhältnissen unterwegs – mit gleichbleibend hervorragendem Mähergebnis. Dieses resultiert nicht zuletzt aus dem Umstand, dass der Mäher in parallelen Bahnen mäht. 

Mit der Lieferung und Installation des Mähroboter der neusten Generation hat sich die Heggli Eisenwaren AG einmal mehr als Rasenspezialist Nummer eins in der Region profiliert. Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter www.heggli.net oder direkt im Fachgeschäft an der Baslerstrasse 24.