Sie sind hier: Home > Reiden > Italienische Mission zu Gast

Italienische Mission zu Gast

Reiden Weltmissionstag wurde gefeiert

Am 23. Oktober feierte die Pfarrei Reiden-Wikon in der Kirche Reiden den Weltmissionssontag unter dem Motto «Ihr werdet meine Zeugen sein». Zu Gast war die Italienische Mission des Kantons Luzern. Pfarrer Beda Baumgartner und Don Stefano Ranfi standen dem zweisprachigen Gottesdienst vor.

Die Seelsorgenden gaben mit ihren Texten aus der Bibel, Ansprachen und Fürbitten wertvolle Anregungen, wie sich jeder einzelne in den Dienst an seinen Mitmenschen stellen kann. Eine Antwort gab der ausgewählte Evangelientext (Lukas 18,9–14). Im Gleichnis vom Pharisäer und Zöllner geht es nämlich darum, wie Menschen sich selbst einschätzen, wie sie ihr Verhältnis zu Gott und zu den Mitmenschen sehen und was sie tun, um ihrem Glauben Gestalt zu geben.

Im Anschluss folgten die meisten Kirchgänger und Kirchgängerinnen der Einladung zum Apéro im Pfarreizentrum. Rund 60 Gäste wurden mit italienischen Spezialitäten verwöhnt. Zahlreiche helfende Hände der italienischen Mission sorgten für diese Gaumenfreuden. Angeregte Unterhaltungen und frohes Lachen waren zu hören.

Auch die Menschen auf der Marienburg in Wikon kamen in den Genuss der feinen Pizzen. Teamleiterin Tina Colangelo aus Reiden entschied spontan, die überzähligen Portionen zu spenden. Die Freude der Beschenkten war gross.