Sie sind hier: Home > Reiden > Johanniterkommende erhält neue Heizung

Johanniterkommende erhält neue Heizung

Reiden Versammlung der katholischen Kirchgemeinde

Nach der Begrüssung durch Präsident Markus Husner wurde das Jahresprogramm 2024 in zustimmendem Sinne zur Kenntnis genommen. Voranschlag 2024: Die Laufende Rechnung mit einem Aufwandüberschuss von 106’433 Franken und die Investitionsrechnung mit einer Nettozunahme von 215’000 Franken wurden einstimmig genehmigt. Der Steuerfuss wird bei 0.32 Einheiten belassen.

Als Eigentümerin ist die kath. Kirchgemeinde für deren Unterhalt verantwortlich. Als Ersatz für die Ölheizung im Kaplaneigebäude heisst die Empfehlung: «Anschluss an den Wärmeverbund». Der Antrag, einen Sonderkredit von 215’000 Franken zu bewilligen, wurde einstimmig genehmigt. Die Rechnungsprüfungskommission empfahl alle Vorlagen zu genehmigen. Nach interessanten Orientierungen zum Begegnungshaus Wikon und aus der Synode der Luzerner Landeskirche genossen die Versammlungsteilnehmenden einen Apéro.

 

Verwandte Themen

Ein Vergnügen für alle

22. Februar 2024 10:12 Uhr

Zweiter Platz für Aaron Widmer

15. Februar 2024 11:32 Uhr