Sie sind hier: Home > Aarburg > Kameradschaftlicher Start ins neue Vereinsjahr

Kameradschaftlicher Start ins neue Vereinsjahr

Aarburg Generalversammlung des Männerturnvereins

Zur 88. Generalversammlung des MTV Aarburg im Gasthof Bären durfte Präsident Paul Karrer am Freitag, 23. Februar stolze 39 Mitglieder (Männerturner, Seniorenturner, Faustball und Unihockey) und zwei Gäste vom FTV (Ute Oschwald und Marianne Bergamin) begrüssen. Richard Abt, das erfahrenste Mitglied, wurde namentlich begrüsst und mit einem Buch beschenkt.

Mit Pascal Bangerter, Ueli Niederhauser und Bernd Weissenberger konnten erfreulicherweise drei Neumitglieder mit Applaus in den Verein aufgenommen werden. Den 2023 verstorbenen Robert Christen und Hansruedi Lanz wurde schweigend gedacht. Dank der Durchführung der Winterzusammenkunft sowie fleissigen Arbeitseinsätzen beim Strandfest, dem 1. August-Brunch des MTV, dem 900-Jahre-Aarburg-Fest und der Katzenausstellung durfte Kassier Ernesto Jaus einen Gewinn von 2’178.90 Franken verkünden. Die Revisoren Hartmut Rühl und Thomas Widmer lobten die saubere Buchführung und empfahlen, Kassier und Vorstand Décharge zu erteilen, was einstimmig und mit grossem Applaus ausgeführt wurde.

Auch 2024 locken wieder Aktivitäten wie die zweitägige Vereinsreise nach Porrentruy oder die Velotour, welche in der Region stattfinden wird. Evergreens wie die Metzgete oder der Jahresschlusshock fördern die Kameradschaft.

Tagespräsident Kilian Leuenberger hatte bei den Wahlen leichtes Spiel und konnte den gesamten Vorstand bestehend aus Paul Karrer, Ernesto Jaus, Roman Graf, Hans Aeschlimann, Roland Schmid, Beat Bär und Ernst Jegerlehner, sowie die Revisoren Thomas Widmer, Hanspeter Mathys und Simone Parietti mit Applaus bestätigen lassen.

Oberturner Hans Aeschlimann konnte Livio Blaschi, René Grolimund und Urs Kienast für ihre sportlichen Leistungen in der Vereinsmeisterschaft mit je einem Turnerwein gratulieren. Bei den Ehrungen wurden 140 Jahre Vereinstreue verdankt – Hans Somogyi (50 Jahre), Benjamin Frey (45 Jahre) und Peter Streit (45 Jahre). Pünktlich für das Znacht schloss der Präsident die GV mit dem Hinweis, dass neben regelmässigem Fitness-Training für den Körper auch die Geselligkeit mit guten Gesprächen und einem Bierchen zum guten Essen nicht zu kurz kommen dürfe. Dies nahmen sich die Mitglieder noch an diesem Abend zu Herzen und liessen diesen bei guter Kameradschaft ausklingen. Das war ein super Start in ein abwechslungsreiches neues Vereinsjahr. Interessierte können sich unter www.mtvaarburg.ch Informationen zum Verein beschaffen.