Sie sind hier: Home > Aarburg > Kinder waren mit Eifer bei der Sache

Kinder waren mit Eifer bei der Sache

Aarburg Clean-up-Day 2022

Am letzten Freitag waren im Rahmen des nationalen Clean-up-Days 6 Klassen des Schulhauses Höhe, Aarburg, unterwegs, um im Norden von Aarburg bis zum Städtli Abfall zu sammeln. Diese Aktion wurde wie in den letzten Jahren initiiert und organisiert vom Verein Nordstern. Unterstützung leisteten Leute des Werkhofs, die eine Mulde bereit-stellten, sowie vorhandene Greifzangen, Westen, Abfallsäcke usw. zum Schulhaus Höhe brachten.

Mit Leuchtwesten, Greifzangen und Handschuhen ausgerüstet durchstreiften die Kinder gemeinsam mit ihren Lehr- sowie Begleitpersonen die Quartiere, um diese von Müll und Unrat zu befreien.
Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache. Am meisten Arbeit bereitete das Aufsammeln der unzähligen Zigaretten-Stummel. Die Kinder erlebten anschaulich, was sie im Unterricht zum Thema Abfall sammeln, Abfall trennen, Abfall vermeiden, gelernt hatten.

Natürlich durfte das feine Znüni, bereitgestellt vom Verein Nordstern, dieses Jahr gesponsert von der Gemeinde, nicht fehlen. Der Verein Nordstern hofft, dass sich viele Leute am Einsatz der Schüler und Schülerinnen ein Vorbild nehmen und mithelfen, Aarburg nicht nur an einem bestimmten Tag sauber zu halten.