Sie sind hier: Home > Oftringen > Kinder werden zu Senioren: Kinderfest thematisiert Motto «Back to the Future»

Kinder werden zu Senioren: Kinderfest thematisiert Motto «Back to the Future»

Vom Unwetter der vergangenen Woche blieb das Kinderfest grösstenteils verschont. Am Samstag lachte sogar wieder die Sonne.

Oftringen Am Wochenende fand das Kinderfest zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder statt

Pünktlich zum Start des Kinderfests in Oftringen verzogen sich am Freitag gegen Abend die Regenwolken über der Region. Der Auftakt der Musikschule fand aber trotzdem in der trockenen Mehrzweckhalle statt. Drei Schulchöre gaben zu Beginn des Kinderfestes musikalische Beiträge zum Besten. Vom Pippi Langstrumpf Titellied bis zu Songs wie «Believer» von Imagine Dragons war alles dabei. Nach dem Konzert wurde den Besuchern versprochen, dass sich das Verweilen lohne und es nun auch trocken bleiben würde. Dies bestätigte sich und so konnte danach der grösste Teil des Programms nach draussen verschoben werden. Während das Volleyball-Plausch-Turnier noch in der Halle stattfand, begannen sich die Menschen draussen zu verpflegen und sich an den Konzerten oder auf dem Lunapark zu vergnügen.

Am Samstag spielte das Wetter noch besser mit als am Vortag. Der Kinderumzug fand bei Sonnenschein und warmen Temperaturen statt. Die Schülerinnen und Schüler des Kindergartens und der Primarschule Oftringen zogen in Verkleidungen zum Thema «Back to the Future» durch die Strassen. Mit dabei waren beispielweise Römer, Piraten, Ausserirdische und als Senioren verkleidete Kinder. Das darauffolgende musikalische Programm konnte bei schönem Wetter und guter Verpflegung genossen werden.