Sie sind hier: Home > Strengelbach > Kugelrunde Bäuche für einen guten Zweck

Kugelrunde Bäuche für einen guten Zweck

Strengelbach Erntedank-Gottesdienst und Basar

Am vergangenen Freitag fand in Strengelbach der traditionelle Basar statt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher trafen sich in der reformierten Kirche und verbrachten gemeinsam einen tollen Nachmittag. Geschichtenzelt, Kinderschminken, XXL-Legozimmer, Jugendraum mit Games & Drinks, Kaffeestube mit reichhaltigem Kuchenangebot, Verkaufsstände, u.v.m. Für alle war etwas dabei! Am Abend verwöhnten die Hobbyköche Strengelbach die Gäste mit Spaghetti à discrétion und so manch ein Bauch wurde bis zum noch letzten freien Löchlein gefüllt. Für die Abendunterhaltung sorgte die lokale Band «beautiful life of a kumquat», welche zahlreiche Klassiker zum Besten gab.

Für den Erntedank-Gottesdienst am darauffolgenden Sonntag wurde die Kirche von den Landfrauen mit viel Liebe und Engagement geschmückt. Gemeinsam wurde für die Gaben der Ernte im vergangenen Jahr gedankt und daran erinnert, dass es nicht allein in der Hand des Menschen liegt, über ausreichend Nahrung zu verfügen. Die während dem Gottesdienst gefeierte goldene Konfirmation wurde musikalisch von der Trachtengruppe Oftringen umrahmt. Im Kirchenkaffee traf man sich nach dem Gottesdienst zum gemütlichen Zusammensein, auch konnten nochmals Artikel aus dem Basarangebot gekauft werden. Die Einnahmen beider Anlässe gehen vollumfänglich zu Gunsten der Stiftung Kifa Schweiz, welche Kinder und Jugendliche mit Behinderungen und chronischen Krankheiten pflegen, betreuen und begleiten und auch Entlastungsangebote für betroffene Familien anbietet.