Sie sind hier: Home > Strengelbach > Langjährige Mitglieder geehrt

Langjährige Mitglieder geehrt

Strengelbach 138. GV des Wiggertaler Bienenzüchtervereins

Die 138. Generalversammlung des Wiggertaler Bienenzüchtervereins war gut besucht. Auf humorvolle Weise brachte der Präsident Johannes Ewald den Rückblick aufs vergangene Jahr. Vor allem die Frühjahrstracht war bescheiden und es gab kaum Blütenhonig. Die an der Herbstversammlung vorgestellten Statutenanpassungen wurden an der Generalversammlung ohne Diskussion genehmigt. Bei den Jubiläen gab es gesamthaft 270 Jahre zu ehren. Karin Schenk und Peter Plüss für 20 Jahre Mitgliedschaft, für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Martin Lampart und Kurt Leuenberger geehrt. Dann kamen die Veteranen: Hans-Ulrich Haueter, Ernst Jordi-Ramseier sowie Ruedi Kaderli sind seit 40 Jahren im Verein. Ein besonders hohes Jubiläum hatte Samuel Häuselmann, er ist dem Verein seit über 50 Jahren treu. Nun freuen sich die Mitglieder und der Vorstand auf das kommende Bienenfest vom 16. Juni in Strengelbach.