Sie sind hier: Home > Zofingen > Langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet

Langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet

An der Generalversammlung des Schwingklubs Zofingen wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Roger Schenk, Simon Schär, Philipp Lötscher und Hans-Ulrich Schär verabschiedet. Alle Vakanzen konnten gefüllt werden.

Zofingen 103. Generalversammlung des Schwingklubs Zofingen

Präsident Martin Anderegg (Zofingen) konnte in der Sonne Brittnau 33 Personen, davon 30 Stimmberechtigte, zur diesjährigen Generalversammlung begrüssen. In einer speditiv abgehaltenen Sitzung konnten die statuarischen Punkte problemlos abgearbeitet werden. Dank dem Ende Juni durchgeführten Niklaus Thut Schwinget in Zofingen konnte Kassier Philipp Lötscher einen positiven Jahresabschluss vermelden.

Zahlreiche Wechsel im Vorstand

Verabschiedet aus dem Vorstand wurden nach langer Tätigkeit Vice-Präsident Roger Schenk (neu Patrick Räbmatter), Simon Schär, Technischer Leiter Aktivschwinger (neu Kornel Arnold), Kassier Philipp Lötscher (neu Rolf Andres) und Medienchef Hans-Ulrich Schär (neu Jacqueline Gut). Ein grosses Dankeschön für sein Schaffen geht an Roger Schenk (Ehrenmitglied), ein erfolgreicher Kranzschwinger. Er tritt nach 30 Jahren Vorstandstätigkeit, sechs Jahren im AKSV-Vorstand, diversen OK-Mithilfen und OK-Niklaus Thut Schwingfest ab. Simon Schär (Freimitglied), wird nach 7 Jahren im Vorstand mit einem Applaus gedankt. Er wird dem Schwingklub als Bauchef beim Niklaus Thut Schwinget erhalten bleiben und Kornel Arnold weiter unterstützen. Zwei Jubiläumsschriften hat Hans-Ulrich Schär (15 Jahre Pressechef, Ehrenmitglied) gestaltet und erarbeitet. Ebenfalls war er lange OK-Präsident des Thut Schwingets, dem Aarg. Kant. Schwingfest 2009 sowie dem Eidg. Nachwuchsschwingertag 2015 – jeweils in Aarburg. Auch ihm wird herzlich gedankt. Philipp Lötscher, der abtretende Kassier, ehemaliger Kranzschwinger, seit 25 Jahren SKZ-Mitglied und seit 12 Jahren im Vorstand des SKZ wird mit einem Applaus aus seinem Amt entlassen. Weiter war er im OK des Thut Schwingets. Als Dank für seinen Einsatz wird Philipp Lötscher zum Ehrenmitglied des Schwingklub Zofingen ernannt.

Zwei neue Aktivschwinger im SKZ

Die Jungschwinger Elias Roos und Raphael von Rotz werden als neue Aktivmitglieder im Verein aufgenommen. Der Wanderpreis für den «trainingsfleissigsten Schwinger» der Aktiven wurde an Aaron Rüegger vergeben. Die Auszeichnung für die meistenTrainingsbesuche bei den Jungschwingern wird an der Schwingerweihnacht am 14. Dezember in der Hornusserhütte Reidermoos vergeben.

Besonders stolz ist der Schwingklub Zofingen auf die beiden Aktivschwinger Patrick Räbmatter und Aaron Rüegger die am «Eidgenössischen» in Pratteln teilgenommen haben. Für einen kleinen regionalen Club ist dies eine besondere Auszeichnung.

Neu in den Vorstand gewählt wurden (v.l.): Kornel Arnold, Patrick Räbmatter, Jacqueline Gut und Rolf Andres.
Bild: zvg