Sie sind hier: Home > Strengelbach > Lebendige Gemeinschaft: Rückblick und Ausblick

Lebendige Gemeinschaft: Rückblick und Ausblick

Strengelbach Generalversammlung des Samaritervereins

Nach einem feinen und reichhaltigen Nachtessen im Chalet des Seniorenzentrums Hardmatt, eröffnete die Präsidentin Gabi Widmer, die 91. Generalversammlung. Die Geschäfte konnten anhand der vorliegenden Traktandenliste abgehandelt werden. Im Jahresbericht erinnerte die Präsidentin an durchgeführte Sitzungen, Vorträge, Übungen und gesellige Anlässe. Zum 90-jährigen Jubiläum wurden die Mitglieder zu einer Vereinsreise ins Moulagenmuseum Zürich und danach ins Ägerital eingeladen. Die technische Leiterin, Sibylle Zust, lobte die aktive Mitarbeit während den Übungen und Weiterbildungen. Die Mitglieder sind mit dem Refresher wieder auf dem neusten Stand für den Sanitätsdienst. Zudem konnten zwei Kurse, Notfälle bei Kleinkindern und BLS-AED, durchgeführt werden. Mangels Anmeldungen musste der Nothelferkurs abgesagt werden.

An vier Anlässen durfte der Verein Sanitätsdienste leisten. Claudia Zürcher konnte eine ausgeglichene Rechnung präsentieren. Der Verein musste ein Austritt eines Aktivmitgliedes zur Kenntnis nehmen. Tagespräsident Erwin Caselli führte die Wahlen durch. Sämtliche Vorstandsmitglieder stellen sich für weitere zwei Jahre zur Verfügung und wurden einstimmig wieder gewählt. Das Tätigkeits- und Kursprogramm beinhaltet spannende und vielversprechende Übungen. Am 11. Juni findet die Regioübung in Strengelbach statt.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Mary Santamaria, Ursina Thomann und Claudia Zürcher geehrt, Claudia Schenk wurde für 5 Jahre geehrt. Nach der speditiv durchgeführten Versammlung wurden wieder Glückspäckli zu Gunsten der Stiftung azb, Strengelbach, verkauft.