Sie sind hier: Home > Brittnau > Männerturner am Murtensee

Männerturner am Murtensee

Brittnau Zweitägige Turnfahrt des MTV

Die traditionelle zweitägige Turnfahrt des Männerturnvereins Brittnau führte dieses Jahr ins Dreiseenland. Nach einer Schifffahrt über den Neuenburgersee peilten die 23 Teilnehmer am ersten Tag in zwei Wandergruppen das Dörfchen Sugiez am Murtensee an. Dort liessen sie den Tag mit einem feinen Nachtessen und einem kurzen Abstecher ans Winzerfest ausklingen. Am zweiten Tag wanderten die Turner von Sugiez nach Murten. Dort wartete auf die einen eine Stadtführung, auf die anderen ein exzellenter Nidlechueche. Gemeinsam ging es danach noch einmal aufs Schiff – zu einer gemütlichen Murtensee-Rundfahrt. Ein riesiger Dank gebührt Reiseleiter Heinz Leuenberger, der einmal mehr ein tolles Programm zusammenstellte und für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Verwandte Themen

Kalte Hände, warmes Herz

08. Dezember 2022 08:00 Uhr

Tannenstämme wurden ersetzt

01. Dezember 2022 10:30 Uhr

Der MTV Brittnau im neuen Dress

24. November 2022 16:15 Uhr