Sie sind hier: Home > Zofingen > Männerturner auf einer Burgen- und Schlosswanderung

Männerturner auf einer Burgen- und Schlosswanderung

Zofingen Zweite Frühlingswanderung des MTV Zofingen

Die zweite Frühlingswanderung vom Männerturnverein Zofingen am 17. Mai war lange Zeit unsicher, war doch das Wetter von Regen und Nässe bestimmt. Da aber die Prognosen für diesen Mittwoch immer günstiger wurden, wagte der Organisator die Wanderung durchzuführen.

So starteten 12 Teilnehmer nach einer Zug- und Busfahrt von Habsburg aus die vorgesehene Tour, nicht ohne der Burg einem Besuch abgestattet zu haben. Hier bliess noch eine kräftige Bise über das freie Feld. Der Wanderweg führt aber über weite Strecken durch Wald, wo die Bise nicht mehr zu spüren war. Der Weg war am Anfang sanft, im Mittelabschnitt recht stotzig mit stetigem Auf und Ab und zum Schluss gemächlich abwärts zum Schloss Wildegg, dem Ziel. An einem Aussichtspunkt auf halbem Wege ertönten plötzlich, wie bestellt, Alphornklänge aus dem Wald. Diese begleiteten die Männerturner noch eine Wegstrecke lang.

Am Schloss Wildegg angekommen, stärkten sich die Wanderer im nahegelegenen Biohof mit Speis und Trank, bevor die letzte Wegstecke zum Bahnhof Wildegg unter die inzwischen müden Füsse genommen wurde. In Zofingen angekommen, waren alle froh, diese Wanderung durchgeführt zu haben.