Sie sind hier: Home > Zofingen > Märchenhafte Kurse, zauberhafte Adventsstimmung

Märchenhafte Kurse, zauberhafte Adventsstimmung

Zofingen Der Spittelhof schaut auf ein kunterbuntes Jahr zurück

«Es war einmal» – So begann das Spittelhofjahr. In den Sportferien hörten die Kinder spannende Märli und erschufen aus den verschiedensten Materialien märchenhafte Objekte. Mit der ersten Frühlingswärme fanden wieder die alljählichen Outdooranlässe, wie Eierfärben, Velobörse und Kinderflohmi statt. Das Highlight 2023 war die Eröffnung des Hüttenbauplatzes durch die Zofinger Schulkinder. Aus alten Paletten entstanden coole Bauwerke, an denen bis Ende September regelmässig weitergebaut wurde. In den Sommer- und Herbstferien besuchten viele Schulkinder die Ferienprogramme.

Auch einige Erwachsenenkurse fanden über das Jahr verteilt statt. Mit dem Repair Café und Kürbisschnitzen neigte sich der Herbst dem Ende zu und im Spittelhof begann die intensivste Zeit des Jahres – Kerzenziehen und Adventswerken. Viele grosse und kleine Besucher profitierten von den Angeboten. Das Spittelhofteam schaut dankbar auf ein tolles Jahr 2023 zurück.

Nach eigenen Vorstellungen eine Hütte bauen – das kann man im Spittelhof.
Bild: Spittelhof
Ein besonderes Erlebnis in den Ferien.
Bild: Spittelhof
Der Kinderflohmi im Juni lässt kleine Herzen vor Freude ganz gross schlagen.
Bild: Spittelhof