Sie sind hier: Home > Reiden > Märchenhaftes aus aller Welt

Märchenhaftes aus aller Welt

Mit Regula Greppi-Caduff, der Märchen- und Geschichtenerzählerin aus Nebikon erlebten die TeilnehmerInnen vergangene Woche am Seniorentreff in der reformierten Kirche und im Saal märchenhafte Stunden mit Weisheitsgeschichten aus aller Welt.

Reiden Seniorentreff der Frauen Reiden

Im Märchen «Der Garten der tausend Vögel» verreisten alle in die wunderbare Natur mit ihren Geheimnissen. Mit dem Lied «Freut euch des Lebens» besangen sie gemeinsam die Schönheiten, welche bereits in den Geschichten vorkamen: Bäume, die Früchte tragen, Blumen wie Rose, Veilchen, Schneeglöckchen, aber auch Schnee und Sturm oder das Teilen mit dem Bruder.

Weil das Singen die Herzen der Seniorinnen und Senioren erfreute, stimmte Regula Greppi während und nach dem Zobig noch einige bekannte Lieder an.

Herzlichen Dank an alle, die sich trotz dem winterlichen Wetter nach Draussen wagten, um den Nachmittag zu geniessen und die Gemütlichkeit zu pflegen. Sehr erfreulich waren die strahlenden Gesichter nach dem Singen der altbekannten Lieder. So haben alle ihre Sinne geweckt und aktiviert.