Sie sind hier: Home > Oftringen > Marie-Louise Geyser holte am meisten Punkte

Marie-Louise Geyser holte am meisten Punkte

Oftringen 33. TCS-Jassturnier in der Linde Mühlethal

Die TCS Untersektion Wiggertal lud am Freitagabend zum traditionellen Jassturnier in der Linde Mühlethal ein.  Schon sehr früh trafen die ersten Jasser im Restaurant ein und so konnten die administrativen Arbeiten zügig angegangen und pünktlich zum Nachtessen gestartet werden. Nach dieser Stärkung folgte die Auslosung der Partner für die kommenden vier Durchgänge à 12 Spiele. Die Spielregeln wurden durch den Organisator eröffnet und schon startete das Turnier an 11 Tischen. Die Spannung stieg bei einigen Teilnehmern mit jeder erfolgreich absolvierten Partie. Anderen Jassern hingegen war das Kartenglück nicht so gut gesinnt und trotzdem wurde das Beste gegeben.

Nach insgesamt 48 Spielen konnten die Besten bekannt gegeben werden. Marie-Louise Geysel aus Hirschthal setzte sich mit 4168 Punkten durch. Auf den Ehrenplätzen folgten Josef Häfliger aus Menziken mit 4144 Punkten und Jürg Wälti aus Strengelbach mit 4138 Punkten. Jeder Teilnehmer erhielt einen Fleischpreis und ein Bauernbrot. Bis zum Rang 21 wurde ein prall gefülltes Körbchen mit Leckereien wie Wein, Rollschinkli, Speck, Saucisson und viel Gemüse verteilt. Schwer beladen verliessen die Mitglieder das Restaurant und bedankten sich beim Gasthaus Linde für das gute Essen und beim Vorstand für die tadellose Durchführung und die schönen Preise.