Sie sind hier: Home > Vordemwald > Markus Hofmann zum Ehrenmitglied ernannt

Markus Hofmann zum Ehrenmitglied ernannt

An der Generalversammlung des Feuerwehrvereins Vordemwald konnte auf ein tolles TLF-Einweihungsfest zurückgeblickt werden. Das nächste Fest – das 60-Jahre-Jeep-Fest vom 27. Mai – steht bereits vor der Türe. 

Vordemwald Feuerwehrverein hat Vorstand bestätigt und das Jubiläum im Visier 

Präsident André Wullschleger begrüsste 25 Mitglieder in der «Unteren Säge» zur Generalversammlung des Feuerwehrvereins Vordemwald. Mittlerweile zählt der Verein insgesamt 73 Mitglieder. Er konnte in seinem Jahresbericht auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken, das anfänglich noch immer von Corona geprägt war. Allerdings konnten die weiteren zehn Anlässe dann wie geplant durchgeführt werden. Ein erstes Highlight war der Gewinn des Feuerwehr-Faustball-Turniers in Safenwil vom 14. Mai 2022. Anfang August unterstützte der Feuerwehrverein dann die einheimische Feuerwehr beim grossen TLF-Einweihungsfest. Ein gelungener Anlass für die Feuerwehr und den Verein. Die traditionelle Feuerwehr-Reise führte im 2022 in die Zentralschweiz zu einer überaus schönen Töffli-Tour, die leider nicht mit dem allerbesten Wetter belohnt wurde. Beim Ausblick ins neue Vereinsjahr präsentierte der Vorstand eine Agenda mit insgesamt 11 Anlässen. Das 60-Jahre-Jeep-Fest vom 27. Mai 2023 stellt dabei den Höhepunkt des Jahres dar. Der Verein wurde ursprünglich zur Erhaltung und Pflege eben diesen Fahrzeuges gegründet.

Unter dem Traktandum Wahlen musste der gesamte Vorstand zur Wiederwahl antreten. André Wullschleger (Präsident), Micha Käser (Vize-Präsident), Patrik Hofer (Aktuar), Adrian Egger (Kassier) und Carmen Scheibler (Beisitzerin) wurden ohne Gegenstimmen für eine weitere Periode gewählt. Emotional wurde es, als der Präsident das langjährige Mitglied Markus Hofmann zum neuen Ehrenmitglied ernannte. Hofmann prägte den Verein als Leiter Fach Technik sowie mit seiner Mitarbeit im Vorstand während fünf Jahren massgeblich. Er besuchte unzählige Treffen mit dem Jeep. Daneben schrieb er zahlreiche Berichte über das Vereinsleben für die Öffentlichkeit. Mit viel Engagement und Leidenschaft verfasste er zudem die Feuerwehr-Chronik von Vordemwald. Damit diese auch in Zukunft weitergeführt und aktualisiert wird, stellte er zum Abschluss der diesjährigen GV einen entsprechenden Antrag an die Versammlung. Der Vorstand solle dazu in die Pflicht genommen werden, was von den Anwesenden denn auch einstimmig bestätigt wurde.