Sie sind hier: Home > Rothrist > Mehr als 200 Portionen Militär-Chässchnitten mit Salat wurden serviert

Mehr als 200 Portionen Militär-Chässchnitten mit Salat wurden serviert

Rothrist Auch das letzte Militär-Chässchnitte-Essen im Villa Dörfli war ein grosser Erfolg

Wie im Taubenhaus ging es am vergangenen Samstag im Restaurant Villa Dörfli zu und her: Die Gäste strömten in Scharen ins beliebte Rothrister Restaurant – zeitweise gab es sogar eine Warteschlange. Sie alle wollten nochmals die beliebten Militär-Chässchnitten «à la Röifu» geniessen, die zusammen mit einer schönen Portion Salat serviert wurden. 

In der Küche arbeiteten die beiden Gastköche Rolf «Röifu» Wullschleger und Kurt «Gäbu» Walter fast im Akkord. Gut 200 Portionen Käsemasse hatten die beiden vorbereitet. Dass es knapp werden würde, war nach dem Erscheinen von Vorbericht und Inserat im «Wiggertaler» abzusehen. «140 Reservationen sind eingegangen», betonte «Dörfli»-Wirt Lorenzo Villa nicht ohne Stolz. Bereits kurz vor 19 Uhr waren die ersten 170 Portionen verputzt, etwa eine Stunde später gab es dann keine der wunderbar braun gebrannten, zweiseitig mit Käse bestrichenen Militär-Chässchnitten mehr. Als Trost kann immerhin gesagt werden, dass der traditionelle Anlass auch im kommenden Jahr stattfinden – dannzumal einfach im Bistro Villa in Oftringen. 

Bei Unterhaltung durch die «Nachtfalken» verweilten die Gäste am vergangenen Samstag allerdings noch lange, zum Teil sehr lange im «Dörfli». Bereits fixiert ist schon das Datum der Ustrinkete. Sie findet am 24. und 25. März statt, am 27. März findet schliesslich noch ein Rampenverkauf statt. 

Volle Hütte: Jeder Platz im Restaurant war besetzt.
Bild: Thomas Fürst
Die beiden «Chässchnitte-Brutzler» «Röifu» Wullschleger und «Gäbu» Walter standen im Dauereinsatz.
Bild: Thomas Fürst