Sie sind hier: Home > Vordemwald > Mehr als nur eine Gewerbeschau – ein richtiges Dorffest

Mehr als nur eine Gewerbeschau – ein richtiges Dorffest

Das eindrückliche Engagement von mehr als vierzig Ausstellern wurde an der Gewerbeschau Vordemwald mit einem grossen Besucheraufmarsch belohnt. Zum Erfolg beigetragen haben neben einem attraktiven Ausstellermix sicher auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm und ein vielfältiges Gastronomieangebot.

Vordemwald Die Gewerbeschau Vordemwald wurde an drei Tagen zum Besuchermagnet  

Mehr als vierzig Aussteller präsentierten sich über das vergangene Wochenende an der Gewerbeschau Vordemwald. Eine Gewerbeschau, die zu einem vollen Erfolg und einem veritablen Dorffest wurde, wie ein müder, aber glücklicher OK-Präsident Andi Blaas am Montag dem Wiggertaler bestätigen konnte. «Die Besucherzahlen waren an allen drei Ausstellungstagen gut, auch die Rückmeldungen von Ausstellerseite sind durchwegs positiv ausgefallen», konnte Blaas vermelden.

Zum Erfolg und zur Attraktivität der Gewerbeschau hatte neben dem guten Ausstellermix ein reichhaltiges Rahmenprogramm beitragen. Viel Musik aus einheimischen Gefilden – neben dem Duo «Crossline» traten auch das Alphorn-Trio Vordemwald, die Kührainörgeler sowie die Örgelibälg auf – eine reichhaltige Tombola mit 800 Sofort- und 500 Trostpreisen sowie Line Dance- und Trial-Workshop sorgten auf dem Ausstellungsgelände für viel Abwechslung.

Auch die Rückmeldungen von den beiden Restaurants sowie von der Bar im Alp-Chalet fielen ausnahmslos positiv aus. «Die Gewerbeschau war in jeder Hinsicht ein Erfolg», so das Schlussfazit von Andi Blaas. Er gehe davon aus, dass die nächste Gewerbeschau Vordemwald erst 2028 stattfinden werde, damit man wieder zum üblichen Turnus zurückkehren könne, meinte der OK-Präsident abschliessend.

Ein Smiley auf dem Korpus – ein Lächeln im Gesicht: Am Stand der Immobilien Profis Ernst Steiner und Massimo Palermo.
Bild: Thomas Fürst
Geschicklichkeitsspiel am Stand der Fahrschule Matter.
Bild: Thomas Fürst