Sie sind hier: Home > Zofingen > Mit dem Oldtimer-Postauto ins Musikautomaten-Museum

Mit dem Oldtimer-Postauto ins Musikautomaten-Museum

22 Teilnehmende zählte die diesjährige Vereinsreise des Feuerwehrvereins Zofingen.

Zofingen Vereinsreise des Feuerwehrvereins

Mit dem Oldtimer-Postauto ging die Vereinsreise des Feuerwehrverein Zofingen los. 22 gut gelaunte Teilnehmer/innen besuchten das Musikautomaten-Museum in Seewen (SO) Nach dem Begrüssungskaffee mit Gipfeli begann die gelungene Führung. Das klingende Museum beherbergt eine der weltweit grössten Sammlungen von Schweizer Musikdosen und eine vielfältige Auswahl an Musikautomaten aus den vergangenen Jahrhunderten. Die spannende Führung vermittelte viel Wissenswertes über die wunderbaren, funktionierenden Ausstellungsobjekte.  Die Weiterfahrt führte nach Reigoldswil ins sogenannte Fünfliber-Tal und per Gondelbahn auf die Wasserfallen, wo im Restaurant Hintere Wasserfallen ein vorzügliches Mittagessen serviert wurde. Danach führte die gelungene Vereinsreise via Jurawege zurück nach Zofingen.

Verwandte Themen

Vorsorgen und Lücken schliessen

Sponsored Content
29. September 2022 06:00 Uhr

Emotionen und viel Gänsehaut

27. September 2022 08:20 Uhr

Mode-Herbst präsentiert sich vielfältig

Sponsored Content
23. September 2022 09:32 Uhr