Sie sind hier: Home > Reiden > Mit der Sonne im Gepäck auf Herbstwanderung

Mit der Sonne im Gepäck auf Herbstwanderung

Reiden 7 Klassen und rund 140 Kinder unterwegs

Wie jedes Jahr trafen sich am letzten Mittwoch alle Kinder der Kindergärten von Reiden und der Basisstufe Reidermoos, um einen Vormittag zusammen zu verbringen. Gut gelaunt machten sich die 7 Klassen mit den rund 140 Kindern mit ihren Lehrpersonen auf den Weg zum Waldspielplatz in Wikon. Sie hatten das Glück, den ganzen Tag von der Sonne begleitet zu werden.

Gestärkt nach einem kurzen Znüni, wurden sogleich alle Spielgeräte in Beschlag genommen. Da diese Klassen ihren Schulalltag an 5 verschiedenen Standorten verbringen, kam es zu vielen neuen Begegnungen. Aber auch zu Wiedersehen von Spielgruppen-Gspänli oder Nachbarskindern.
Der Spielplatz Wikon bietet mit seiner Grösse, wie auch von den animierenden Spielangeboten für so grosse Gruppen genügend Platz, um ein friedliches Miteinander zu ermöglichen. Besonders beliebt war die lange Rutschbahn, auf der alleine oder in Gruppen rasante, spassige Rutschpartien zu beobachten waren.

Wie meist bei so schönen Anlässen verging die Zeit wie im Flug und der Zeitpunkt zum Aufbrechen erschien vielen zu früh. Umso schöner war es, dass die Rückfahrt mit dem Bus zurückgelegt werden durfte. Beim Schulhaus wurden die glücklichen, aber müden Kindern von den Eltern in Empfang genommen.