Sie sind hier: Home > Oftringen > Mit Nick Mellow auf dem Rücksitz

Mit Nick Mellow auf dem Rücksitz

Oftringen Konzert im Obristhof am Freitag, 31. März

Bereits im August 2022 meldete sich Nick Mellow mit neuem Sound, ausgefeiltem Songwriting und frischem Look zurück. Zuvor setzte er mit dem Sommerhit «Paper Heart» ein erstes Ausrufezeichen. Der Titel stiess auf auf grosse Resonanz und wurde unter anderem zum «Song vom Tag» bei SRF3 gewählt. 

Auf dem neuen Album «Backseat» präsentiert der Aargauer Nick Mellow persönliche Texte und authentische Geschichten, welche er gekonnt in einem modernen, eingängigen Pop- Gewand verpackt. Songs mit Ohrwurmpotential zum Anhören, aber eben auch zum genauer hinhören.

«And I feel like in a runaway car sometimes, sitting on the backseat of my life and the world is passing
by», singt Nick Mellow in einer Textzeile des Titels «Waste My Time». Für Nick Mellow stellt diese Analogie ein starkes und greifbares Sinnbild zu seinem Leben dar, insbesondere in den letzten zwei Jahren. «Befindet man sich auf dem Rücksitz eines Autos, hat man keine direkte Kontrolle über dessen Geschwindigkeit, Fahrtrichtung, oder dem Ziel. Das kann sich beklemmend und nach Kontrollverlust anfühlen. Aber es kann auch befreiend sein, sich zurückzulehnen und den Moment und die Landschaft geniessen zu können, die an einem vorbeizieht», umschreibt Nick Mellow Gefühle, die sich bei ihm, gerade in der zurückliegenden Zeit, immer wieder abwechselnd manifestiert hatten.

Nick Mellow spielt im Duo am Freitag, 31. März, um 20 Uhr, im Obristhof in Oftringen. Türöffnung ist um 19.30 Uhr. Tickets können im Vorverkauf auf www.obristhof.ch oder direkt im Obristhof-Büro bezogen werden. Weitere Infos unter www.obristhof.ch.