Sie sind hier: Home > Oftringen > Mit sechs Jahren in den Kader

Mit sechs Jahren in den Kader

Oftringen Die erste Selektionierung geschafft

Vor einigen Tagen wurden die neuen Einteilungen der Aargauer Kunstturner-Kader veröffentlicht. Darunter auch das Kids-Kader der Altersklassen 6 bis 7 Jahre. Um sich für dieses Kader zu qualifizieren, wurde im Herbst eine Selektion im Turnzentrum in Niederlenz durchgeführt. Anlässlich des vom Aargauischen Turnverband (ATV) organisierte Kids Camp, wurden die potenziellen Turner von Profi-Trainern unter die Lupe genommen. Nach Trainingsqualitäten und Auffassungsvermögen jedes einzelnen Turners wurde die Gruppe selektioniert.

Aus der Kunstturnriege Satus ORO konnte Noé von Däniken die hohen Anforderungen erfüllen und turnt ab Januar 2023 jeweils am Samstag zweieinhalb Stunden in der Kunstturnerhalle. Mit den Trainingseinheiten in der Riege hat sich der Trainingsaufwand des Newcomers nun auf zehn Stunden (vier Trainings) pro Woche summiert. Dank guten Leistungen und fleissigen Trainingsbesuche hat der Rothrister diesen Schritt geschafft. Die Kunstturner-Riege gratuliert dem Nachwuchsturner für die Aufnahme in die Leistungsgruppe der Aargauer Kader.