Sie sind hier: Home > Reiden > Mit Trommeln und Trompeten in die schönste Zeit des Jahres

Mit Trommeln und Trompeten in die schönste Zeit des Jahres

Reiden Fasnachtsauftakt im Alters- und Pflegezentrum  Feldheim

300 Menschen verfolgten die Fasnachtseröffnung beim Alters- und Pflegezentrum Feldheim in Reiden. Der Startschuss zur Feldheim-Fasnacht fiel mit dem ersten Trommelwirbel und dem ersten Trompetenstoss der Reider Guggenmusig Schlömpf. Die Fasnachtseröffnung 2024 brachte Besucher wie Heimbewohner des im Alters- und Pflegezentrums Feldheim mit und ohne Rollatoren in Bewegung. Auf den Terrassen und durch die Scheibe vom Übergang beobachteten sie das Treiben.

Ohrenstöpsel waren angebracht, als Tambourmajor Luca Vonarburg enthusiastisch den Takt mit seinem Tambourstab vorgab, an dessen oberen Ende der «Tambi-Schlumpf» als sichtbares Markenzeichen thront. «Für uns ist das eine grosse Ehre», sagte Schlömpf-Vereinspräsident Pascal Küng. Er meinte damit den Auftritt der Schlömpf an der 35. Fasnachtseröffnung beim Feldheim – und überreichte Hotellerieleiter Thomas Gräni ein Präsent mit flüssigem Inhalt.