Sie sind hier: Home > Zofingen > MTV wanderte durch den Auenwald

MTV wanderte durch den Auenwald

Zofingen Von Schinznach-Bad nach Brugg

Der Männerturnverein Zofingen unternahm im Zuge der monatlichen Wanderungen am 14. Juni eine Spazierwanderung durch den Auenwald von Schinznach-Bad nach Brugg. Der Weg folgt dem natürlichen Aarelauf und ist eine ideale Unternehmung im Sommer. Ein grosser Teil des Weges wird von hohen Laubbäumen beschattet und das Wasser der Aare sorgt zusätzlich für Kühlung. Es waren 14 Teilnehmer, die in Zofingen den direkten Zug nach Schinznach-Bad bestiegen. Der Weg ist generell flach und war auch für die ältesten Teilnehmer problemlos zu bewältigen. Das letzte Wegstück vor Brugg folgt der Aareschlucht, in der, wegen des niedrigen Wasserstandes, die Felsen weit aus dem Wasser ragten.

Beim Schwarzen Turm war die Wanderung zu Ende und die Gruppe verliess die Aare, um im Schatten einer Kaffeeterrasse in der Altstadt mit Speis und Trank zu erholen. Danach fuhren alle wieder mit dem Zug nach Zofingen zurück. Es war ein schöner Halbtagesausflug, der alle Teilnehmer zufrieden stellte.

Verwandte Themen

Vorsorgen und Lücken schliessen

Sponsored Content
29. September 2022 06:00 Uhr

Emotionen und viel Gänsehaut

27. September 2022 08:20 Uhr

Mode-Herbst präsentiert sich vielfältig

Sponsored Content
23. September 2022 09:32 Uhr