Sie sind hier: Home > Rothrist > Musiklager mit einem begeisternden Konzert abgeschlossen

Musiklager mit einem begeisternden Konzert abgeschlossen

56 Jugendliche und 19 Leiter haben im 31. Musiklager-Kisi in Zweisimmen erneut ein abwechslungsreiches Konzertprogramm einstudiert. Das Abschlusskonzert in der Raiffeisen-Arena in Hägendorf endete mit einer Standing Ovation.

Rothrist/Hägendorf Eine tolle Woche im 31. Musiklager-Kisi verbracht

Auch in diesem Jahr konnten 56 Jugendliche und 19 Leiter eine musikreiche Lagerwoche im Musikhaus in Zweisimmen verbringen. Nach intensivem Einstudieren der Literatur in Register- und Gesamtproben konnten die vier Formationen der Beginner-, Concert- und Lagerband sowie das Perkussions-Ensemble unter der musikalischen Leitung der Dirigenten Oliver Waldmann, Andreas Moser und Fabian Gaberthüel ein abwechslungsreiches Konzertprogramm einstudieren.

Neben Musik gab es auch viel Abwechslung mit nicht musikalischen Tätigkeiten. Das traditionelle Fussballturnier sowie der Spieleabend durften nicht fehlen. Kulinarisch wurde ebenfalls einiges geboten und die Küchencrew verwöhnte mit leckeren Speisen. Höhepunkt war sicherlich der Fondue-Chinoise Abend.

Nachdem der Lagerstart wettertechnisch noch etwas nass ausgefallen war, zeigte sich auch das Wetter danach von der besten Seite. So konnten die Registerproben im freien abgehalten und das schöne Herbstwetter im Berner Oberland genossen werden.

Abschlusskonzert vor 350 Besucherinnen und Besuchern

Mit dem Abschlusskonzert in der Raiffeisen Arena in Hägendorf, folgte zum Schluss der musikalische Höhepunkt. Das erlernte der gesamten Lagerwoche fand grossen Anklang bei den rund 350 Konzertbesuchern und endete zum Schluss in einer Standing Ovation.

Etwas Wehmut kehrte dann ganz zum Schluss doch noch ein. So fand das Musiklager-Kisi zum letzten Mal im Musikhaus in Zweisimmen statt. Da die Zukunft des Musikhauses unklar ist, mussten sich die Verantwortlichen nach einem neuen Lagerort umsehen und wurden fündig. Im nächsten Jahr findet die Lagerwoche vom 30. September bis 6. Oktober zum ersten Mal im Hasliberg in der Hostel & Gruppenunterkunft «C’est La Vie» statt.