Sie sind hier: Home > Oftringen > Muskelkater als sicheres Versprechen

Muskelkater als sicheres Versprechen

«Das Ziel ist es, dass ihr morgen Muskelkater habt» Das war, nach der offiziellen Begrüssung, der zweite Satz welcher Sandro Scheibler den ahnungslosen Sportlerinnen und Sportlern gegenüber äusserte.

Oftringen Sportverein traf auf den «Ninja Warrior»

Der Sportverein organisierte ein Treffen mit Sandro Scheibler, welcher aus dem Fernsehen und dem Ninja Warrior bekannt wurde.

Die Scheune ausgestattet mit «Foltergeräten» und Matten. Dazu etliche Hilfsgeräte, Hanteln und Gerüste sowie Holztürme. Das war der erste Eindruck der Sportverein Gruppe, welche im Sommerprogramm diesen Anlass besuchte: Workshop Ninja Warrior. Nach dem Warmup folgte Schlag auf Schlag die Begehung der Hindernisse und der verschiedenen Parcours. Erschöpft von den verkrampften Handgriffen und der mentalen Bestätigung «im Fernsehen sieht alles immer so leicht aus», stellte Scheibler eine Hindernisbahn für Gleichgewicht und Balance vor. Da konnten die Turnhallenfreunde etwas Punkten und ihren Mut rauslassen.

Immer klar moderiert und hilfsbereit half Sandro Scheibler, wo er konnte, und unterstütze die Turnenden. Das er diese Tätigkeit aus Leidenschaft ausübt, erkannte man sofort. Als letztes stand die Steilwand auf dem Programm. Mit Anlauf und Taktik gelang es den meisten bis aufs Plateau. Ganz zuletzt wurde noch ein Wettkampf durchgeführt. Die Turnerinnen und Turner bedanken sich für den Einblick in den Sport des Ninja sowie für den gelungenen Workshop. Für den Muskelkater nicht.