Sie sind hier: Home > Strengelbach > Nach 100 Jahren ist der «Fritzen-Verein» aufgelöst

Nach 100 Jahren ist der «Fritzen-Verein» aufgelöst

Strengelbach Der Vorname ist nicht mehr «in»

Nach 100jährigem Bestehen ist Schluss. Mit etwas Wehmut hat Fritz Sigrist aus Strengelbach, der über 40 Jahre lang als Aktuar tätig war, das letzte Protokoll unterschrieben und das Buchprotokoll endgültig geschlossen. Sein Kommentar: «Es gibt keine mehr! Andere Vornamen sind jetzt in».

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1923. Laut Protokoll übernahm damals Fritz Woodtli den Vorsitz. Bei der Gründung standen 37 Mitglieder mit dem Vornamen «Fritz» auf der Vereinsliste und anlässlich der Vereinsauflösung an der 100. Generalversammlung waren es noch gerade sieben ältere Herren. Neben vielen Treffen, wo die Kameradschaft und Zugehörigkeit gepflegt wurde, reisten die «Fritzen» durch die Schweiz oder wanderten in der Natur.