Sie sind hier: Home > Oftringen > Nach Bielersee-Wanderung mit Treberwürsten belohnt

Nach Bielersee-Wanderung mit Treberwürsten belohnt

Oftringen Dienstagswanderung der Küngoldinger Männerturner

Die monatlichen Dienstagswanderungen gehören seit einiger Zeit zum festen Bestandteil der Aktivitäten der Männerturner Küngoldingen. In der Regel erkunden sie Bekanntes und Unbekanntes in der näheren Region. Zur Abwechslung darf es auch einmal etwas Besonderes sein. Zum Beispiel eine Wanderung entlang des Bielersees, verbunden mit dem Geniessen von Treberwürsten in Twann. So machte sich eine stattliche Anzahl von Männerturner auf die Reise zum Startpunkt der Wanderung nach La Neuveville. Nach dem Startkaffee ging es zuerst durch die schöne Altstadt. Entlang der Reben führte der Weg dann in abwechslungsreichem Auf und Ab zur bekannten Ligerzer Kirche. Von dort ging es via Pilgerweg weiter nach Twann. Unterwegs gab es immer wieder Gelegenheit, Winzer beim Winterschnitt der Reben zu beobachten oder die schöne Landschaft zu bestaunen. In Twann warteten Salate und Treberwürste à discretion auf die hungrigen Wanderer. Im gemütlichen Weinkeller von Bruno und Christine Engel verging die Zeit mit Essen, Trinken und angeregten Gesprächen im Fluge. Ein gemütlicher Verdauungsspaziergang entlang dem Bielersee von Twann nach Tüscherz rundete diesen Wandertag mit kulinarischem Intermezzo gebührend ab.