Sie sind hier: Home > Aarburg > Närrisches Treiben bis in den späten Nachmittag

Närrisches Treiben bis in den späten Nachmittag

Aarburg Im Falkenhof wurde Fasnacht gefeiert

Vergangene Woche feierten Bewohner, Mitarbeiter, freiwillige Helfende und Angehörige im Seniorenzentrum Falkenhof miteinander Fasnacht zum Thema «Clowns». Das Aktivierungsteam hat sich kreative Ideen ausgedacht, um den Bewohnerinnen und Bewohnern einen unvergesslichen Tag zu bescheren. In der Cafeteria war alles bunt dekoriert und duftete verführerisch nach frischem Fasnachtsgebäck. Das Küchenteam versüsste allen den Nachmittag mit ihren selbst gebackenen Kreationen.

Am Morgen des grossen Tages herrschte bereits eine aufgeregte Stimmung. Viele Bewohner haben sich bereits Stunden vor dem Fest mit bunten Perücken, Clownskostümen, roten Nasen und geschminkten Gesichtern vorbereitet. Das Fest begann mit einer lustigen Parade durchs ganze Haus. Die Bewohner marschierten singend und lachend durch die Flure, begleitet von Marco Meier mit seiner Handorgel.

Dabei vergassen alle für einen Moment ihre Altagssorgen und genossen das Fest bis in den späten Nachmittag. Als die Feier langsam zu Ende ging und die Bewohner sich erschöpft aber glücklich in ihre Zimmer zurückzogen, waren sich alle einig. Das Fasnachtsfest war ein voller Erfolg und würde noch lange in guter Erinnerung bleiben.