Sie sind hier: Home > Strengelbach > National und international erfolgreich

National und international erfolgreich

Strengelbach Karateka holen Edelmetall

Der Kolibri Cup, das letzte nationale Turnier im 2022, fand in Wohlen statt. Rund 80 Kinder und Jugendliche aus der ganzen Schweiz haben sich in Kata (Scheinkampf) und Kumite (Zweikampf) gemessen. Darunter auch 10 Karateka aus Strengelbach. Für einige war es ihr erstes Turnier. Alle zeigten viel Mut, starken Kampfwillen und gutes Durchhaltevermögen. Es konnten viele wertvolle Erfahrungen gesammelt werden. Dazu konnten auch vier Podestplätze in verschiedenen Kategorien erkämpft werden. 1. Rang Vanessa Mosimann, 2. Rang Silvana Mosimann, 2. Rang Mathias Tuparov, 3. Rang Hanna Jaworska.

Auch international gelang es einer Strengelbacher Karateka ihre gute Form zu bestätigen. Lea Weber durfte mit dem Nationalkader nach Sofia, Bulgarien an den 2. Balkan Open reisen. Dort konnte sie in der Kategorie Kata (Scheinkampf) überzeugen und zeigte, dass sich das harte Training gelohnt hat. Lea sicherte sich in einem starken Teilnehmerfeld den hervorragenden 2. Rang.

Die Trainerinnen Dolores Emmenegger-Jaros und Anita Klaus, sowie Coach Mike Held können auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen neuen Erfahrungen und vier internationalen sowie 18 nationalen Podestplätzen zurückblicken. Dazu der Schweizermeister-Titel im Kumite von Annina Ruch und der Vize-Schweizermeister-Titel im Kata von Lea Weber.