Sie sind hier: Home > Brittnau > Neben dem Neuntöter 28 weitere Vogelarten entdeckt

Neben dem Neuntöter 28 weitere Vogelarten entdeckt

31 Frühaufsteher nahmen an der Morgenexkursion des Natur- und Vogelschutzvereins teil. Sie sahen und erfuhren Spannendes aus der Vogelwelt.

Brittnau Exkursion des Natur- und Vogelschutzvereins

Am Sonntagmorgen, 15. Mai konnte der Präsident 31 Frühaufsteher zur Morgenexkursion des Natur- und Vogelschutzvereins Brittnau bei der alten Trafostation in der Rossweid begrüssen. Schon bevor der Rundgang begann, konnten die Teilnehmer den Vogel des Jahres 2020, den Neuntöter durchs Fernrohr beobachten. Die beiden Männchen zeigten sich voller Stolz und zogen eine richtige Show ab. Die beiden Leiter Carole und Samuel Wagner wussten viel über den gefährdeten Vogel zu erzählen. Auf dem rund zweistündigen Spaziergang durch den herrlich mit frischem Grün dekorierten Brittnauer Wald, konnten weitere 28 Vogelarten wie Goldammer, Mönchsgrasmücke, Buchfink, Grünfink, Mistel- und Singdrossel, Stieglitz, Baumläufer, Kleiber und viele mehr beobachtet oder an ihrem Gesang erkannt werden. Über jede Vogelart wurde den Interessierten von den beiden Leitern etwas mitgegeben. Oder war bekannt, dass das Sommergoldhähnchen mit seinen 5 Gramm bis zu 12 Eier à 0.8 Gramm legen kann? Zum Abschluss der Exkursion gab es noch ein letztes Highlight, konnte doch noch ein Grauschnäpper beobachtet werden. Durch das immense Wissen der beiden Exkursionsleiter wurde dieser Anlass zu einem herrlichen Erlebnis.

Verwandte Themen

Die Arche Noah Afrikas

22. März 2024 10:30 Uhr