Sie sind hier: Home > Oftringen > Neue Mitglieder im Verein begrüsst 

Neue Mitglieder im Verein begrüsst 

Oftringen Generalversammlung des Natur- und Vogelschutzvereins

Am 9. Februar konnte der Präsident des Natur- und Vogelschutzverein Oftringen Urs Meyer im FC-Clubhaus in Oftringen sieben Ehrenmitglieder und 37 Mitglieder zur 46. Generalversammlung begrüssen. Nach dem Essen ging es zum geschäftlichen Teil über.

Zwei Einzeleintritte und drei neue Familienmitglieder durften in den Verein aufgenommen werden. Nach der Wahl des Stimmenzählers und des Tagespräsidenten ging es zu den Traktanden. Die Kassierin Franca Abbatiello präsentierte die Jahresrechnung. Die Revisoren bestätigen der Kassierin eine tadellos sauber geführte Kasse und schlagen den Mitgliedern vor Decharge zu erteilen. Jahresrechnung und Budget werden einstimmig angenommen. Das Jahresprogramm wurde vom Präsidenten vorgestellt und Neuerungen Betreff Datenschutz erklärt.

Der Vorstand stellte sich bis auf die Aktuarin zur Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt. (Herzlichen Dank an Katharina Sägesser für die geleisteten Tätigkeiten für den NVO.) Das Aktuariat übernimmt für die nächsten zwei Jahre Ursula Hofmann. Zudem wurde Caroline Oswald als Beisitzerin gewählt. Sie wird den Verein in den sozialen Medien wie Facebook und Instagram vertreten.

Nach dem offiziellen Teil konnte der Präsident noch einige Verdankungen vornehmen. Theres Böni wurde für 25 Jahre und Paul Niggli für 40 Jahre Vereinstreue geehrt. Ulrich Lienhard darf sogar auf 70 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Am Schluss wurde noch auf den Pflegeeinsatz vom Samstag, 24. Februar, Heckenpflege am Looweiher, hingewiesen. Für den Pflegeeinsatz sind auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen. Treffpunkt ist um 8 Uhr am Looweiher. Um 11 Uhr gibt es dann noch einen Imbiss.